wie wir unsere arbeit verstehen

softwareentwicklung wird von uns als projektentwicklung verstanden, die wir aus einer hand für unsere kunden erbringen.

die zusammenarbeit beginnt mit der gemeinsamen problemdefinition und geht über die beratung zu auf dem markt befindlichen lösungen bzw. teillösungen bis zur softwaretechnischen umsetzung und hardwarebetreffenden ausrüstung.

wissen

demnach kann unser fachwissen nur die grundlage einer erfolgreichen zusammenarbeit darstellen und nicht bereits die garantie für eine erfolgreiche projektentwicklung. zwar stellt sie die bedingung sine qua non dar, ist aber selbst noch nicht hinreichend.

diese basis besteht bei uns in den folgenden technologien: asp, c, c++, c#, delphi, html, javascript, kylix,  php und vb6.
wir entwickeln unter windows und linux derivaten und mit anbindung an access, db2, dbase, informix, ingres, interbase, mysql, oracle, paradox, postgresql, progress, sap db, sql-server und sybase asa.

kommunikation

ist der prozess, indem wir ein verständnis ihres unternehmerischen oder verwaltungstechnischen optimierungsbedarfs gewinnen, um ihn in vorhandene oder zu entwickelnde lösungsstrategien einzuordnen.
auch die integration der projektierten lösung in ihre bestehenden hard- und softwaretechnischen strukturen erfordert eine genaue abstimmung, die die  hermeneutische koordination zur notwendigen  voraussetzhng hat. ihre probleme werden so zu unseren und unsere arbeit zu ihrer lösung.
da die implementation in ihren geschäftsbetrieb für den projekterfolg ebenso wichtig ist wie die minutiöse planung, umfasst die projektentwicklung bei uns ebenfalls immer eine ausgedehnte begleitungsphase bei der einführung sowie die schulung ihrer mitarbeiter im effizienten einsatz der neuen technologien.

erfahrung

in der projektabwicklung manifestiert sich durch die erfolgreiche arbeit der vergangenheit bei uns in einer quellcode-bibliothek, die ein grosses repertoire an bereits erstellten funktionen bereitstellt. dieser umstand eröffnet uns die möglichkeit ihnen individualsoftware zum standardsofwarepreis anzubieten, da geschäftsanwendungen unter der oberfläche eine vielzahl strukturanaloger aufgaben erfüllen müssen. diese lassen sich in modulen kapseln und stehen so mit genau definierten schnittstellen jederzeit zur verfügung.

Revision: 2011/01/01 - 18:11 - © ars laborandi